© 2019 ZAS Bergedorf I Impressum I Datenschutz I Gestaltung Kolorit Design Hamburg

Über

Dr. Niemann

Nach dem Studium in Kiel zog ich 1998 nach Hamburg und führte mit Dr. Malte Scheuer bis 2016 zusammen diese Praxis. Die intensiven Fortbildungsaktivitäten und die Freude an den vielen Facetten der Zahnheilkunde hatten wir beruflich gemeinsam. Dabei motivierten mich am meisten ein vorhersagbares und erfolgreiches Ergebnis in der Behandlung und die Dankbarkeit der Patienten. Wir können unseren Patienten eine zeitgemäße und hochwertige Therapie anbieten und dank des eigenen Zahnlabors sehr eng mit unseren Zahntechnikern zusammenarbeiten. Von 2012 bis 2014 absolvierte ich einen berufsbegleitenden Masterstudiengang der Universität Innsbruck zum Thema der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Schon Jahre zuvor, aber seit diesem Studiengang umso intensiver, nehme ich meine Patienten noch ganzheitlicher wahr und kann ihnen bei Problemen mit ihrem „Biss“ hilfreich zur Seite stehen.

„Meine Patienten möchte ich als Menschen wahrnehmen und auch so betreuen“

Qualifikationen

2017 bis heute

Gemeinschaftspraxis Dr. Niemann & Dr. Pinske

2014 - 2012

Masterstudiengang CMD

2016 - 2004

Gemeinschaftspraxis Dr. Malte Scheuer & Dr. Niemann

2003

Zahnärztliche Promotion

2004 - 2000

Weiterbildungsassitent Praxis Dr. Scheuer

Seit 1998

Aktives Mitglied im Hamburger Qualitätszirkel

2000 - 1998

Ausbildungsassistenz Praxis Dr. Scheuer

1997

Studienabschluss in Kiel